Chiemsee Triathlon 2018

am 23. und 24. Juni in Chieming am Chiemsee

In den letzten Jahren hat sich der Chiemsee Triathlon zu einem richtigen Event entwickelt und zieht immer mehr Sportbegeisterte und Neugierige Zuschauer an.

 

Auch Motorrad Huber ist dieses Jahr wieder als Sponsor und Aussteller mit dabei und stellt wie in den letzten Jahren wieder die Begleitfahrzeuge zur Streckenbegleitung.

 

 

Wer sich selber mal den Herausforderungen des Chiemsee Triathlons stellen will kann sich alleine oder im Team anmelden und wählen über welche Distanzen er antreten will.

Aufgrund der großen Anfrage raten wir zur baldigen Anmeldung ;-)

Mit dem 7. Chiemsee Triathlon werden auch wieder die Gehörlosen-Meisterschaften veranstaltet, dieses mal bereits zum 4. Mal!

 

 

Und wer nicht zu den Sportskanonen gehört, der kann sich das ganze Spektakel auch aus den Zuschauerreihen ansehen. Die Stimmung ist in jedem Fall einmalig.



Rückblick

Chiemsee Triathlon 2017

am 24. und 25. Juni 2017 in Chieming am Chiemsee

Am letzten Juniwochenende ging es wieder rund am Chiemsee.

 

Wie letztes Jahr waren wir einer der Sponsoren für den Chiemsee Triathlon und dort auch wieder Aussteller um euch vor Ort Aktuelles von BMW und Triumph präsentieren.

 

Unser Motto in diesem Jahr:

Mitten drin, statt nur dabei!

 

Ja, richtig gelesen!

Motorrad Huber ging am Samstag mit zwei Staffeln bei der Volksdistanz an den Start, einem Frauen- und einem Männer-Team. Unsere Sportler kämpften mit 58 anderen Staffelteams um die Plätze.

 

Im Herrenteam traten Christian Duft (Schwimmer), Martin Huber (Radfahrer) und unser Chef Manfred Huber (Läufer) an. Die Herren belegten gleich mal den 8. Platz, worauf wir alle richtig stolz sind!

Bei den Damen gingen an den Start: Sabrina Kurz (Schwimmerin), unsere Chefin Antonia Huber (Radfahrerin) und Burgi Wolsberger (Läuferin). Die Damen kämpften sich auf den 42. Platz.


 

Dank des perfekten Wetters am Samstag konnten sich die Wettkämpfer über viele fleißig anfeuernde Zuschauer freuen. Die Schwimmer hatten keine Wellen zu durchkämmen und die Radfahrer und Läufer konnten auf trockenen Strecken fahren und laufen - perfekte Voraussetzungen also.

 

Das ganze Spektakel hat uns alle richtig begeistert und wir haben vor auch nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen!